Gespräche mit der Ukraine sind laut Putin in einer Sackgasse

Ölmarkt: Gespräche mit der Ukraine sind laut Putin in einer Sackgasse

Settlement ICE Gasöl gestern war 1030,50 USD. Heute Morgen steht der Kurs bei 1034,00 USD. Das Währungspaar EUR/USD steht bei 1,0825.

Wladimir Putin trat gestern, das erste Mal seit Beginn des Ukraine-Krieges, vor die internationale Presse. Beim Besuch auf einem Weltraumbahnhof sagte Putin, dass die Verhandlungen mit der Ukraine in eine Sackgasse geraten seien. Außerdem betonte er, dass man die „Operation“ planmäßig fortsetzen werde. Die Sanktionen des Westens bezeichnete der russische Präsident als einen versuchten wirtschaftlichen „Blitzkrieg“. Das Finanzsystem in Russland funktioniere gut, man werde sich auf die Sanktionen einstellen, fügte er hinzu.

Gestern Abend wurden API-Bestandsdaten veröffentlicht. Die Daten im Detail: Crude: +7.757M / Cushing: +0.375M / Gasoline: -5.053M / Distillates: -4.961M

Im Wirtschaftskalender stehen heute DOE-Bestandsdaten aus den USA auf der Agenda.

Zurück