Weitere Restriktionen in Europa und Asien

Ölmarkt: Weitere Restriktionen in Europa und Asien

Settlement ICE Gasöl am vergangenen Freitag war 646,25 USD. Heute Morgen steht der Kurs bei 655,00 USD. Das Währungspaar EUR/USD steht bei 1,1285.

Daten aus Südafrika legen die Vermutung nahe, dass die neue Virusvariante zwar ansteckender sei, schwere Verläufe seien aber seltener. Ein Grund zur Sorge sei, dass vermehrt Kinder unter fünf Jahren im Krankenhaus landeten. Endgültige Entwarnung könne noch nicht gegeben werden, da die Altersstruktur in Südafrika eine andere ist, als beispielsweise in Deutschland.

Charttechnisch ist Gasöl heute Morgen über seinen 21-Tage gleitenden Durchschnitt (aktuell 651,50 USD) geklettert. Diese Marke stellt nun eine Unterstützung dar. Die Nächste Unterstützung liegt im Bereich von 645,00 USD. Die nächsten Widerstände liegen im Bereich von 656,00 und 661,00 USD.

Im Wirtschaftskalender stehen heute keine relevanten Termine auf der Agenda.

Zurück