Zum Wochenende Ausbruch nach oben?

Settlement ICE Gasöl gestern war 561,75 USD. Heute Morgen steht der Kurs bei 565,00 USD. Das Währungspaar EUR/USD steht bei 1,2175.

Positive Wirtschaftsdaten aus den USA und Signale, dass es im Falle von erfolgreichen Gesprächen mit dem Iran, nicht zu sofortigen Lockern der Sanktionen kommen würde, haben Öl Aufschwung verliehen.

Am 1. Juni trifft sich die OPEC zu ihrem monatlichen Treffen, um deren weitere Politik, was die Förderquoten angeht, zu besprechen. Der Iran dürfte hier ein großes Thema sein.

Charttechnisch befindet sich Gasöl über der wichtigen Marke von 563,00 USD. Sollte heute Abend der Tages- und Wochenschlusskurs über 563,00 USD liegen, so wäre das für die nächste Woche als ein bullisches Signal zu werten.

Im Wirtschaftskalender stehen heute keine wichtigen Termine auf der Agenda.

Zurück